Nach den neuesten Aussagen der Organisatoren des PGL Major Stockholm 2021 müssen sich CS: GO-Fans keine Sorgen um das weltweit lang ersehnte Event machen. Die Meisterschaft wird zur geplanten Zeit stattfinden und auch eine Änderung des Austragungsortes wird sie nicht verhindern.

Vertreter/innen des Unternehmens PGL behaupten, dass die Meisterschaft allem Anschein nach in Stockholm stattfinden wird. Alles, was dafür nötig ist, ist die Erlaubnis der schwedischen Behörden, die Grenzen Schwedens für die Spieler/innen und alle an der Organisation der Meisterschaft beteiligten Mitarbeiter/innen zu überschreiten.

Ein weiterer notwendiger Punkt ist die Erlaubnis für die Anbieter, eine Reihe von öffentlichen Veranstaltungen in Stockholm durchzuführen. Die letzten Entscheidungen in dieser Angelegenheit werden von den schwedischen Behörden bis spätestens 15. September getroffen.

Wenn mindestens eine der oben genannten Voraussetzungen nicht erfüllt ist, werden sich die Anbieter dringend nach einem neuen Ort für die Meisterschaft umsehen. In jedem Fall werden die Tickets für die Veranstaltung ab dem 16. September zum Kauf angeboten. Die Endphase des Wettbewerbs findet vom 4. bis 7. November statt.

According to the latest statements from the organizers of PGL Major Stockholm 2021, CS: GO fans should not worry about the global long-desired event. The championship will take place at the scheduled time, and even a change of its location will not prevent it.

Representatives of the PGL company claim that the championship will be held in Stockholm by all appearances. All necessary for this is obtaining permission from the country’s authorities to cross the Sweden borders for the players and all staff participating in the championship organization.

Another necessary point is issuing permission to the providers to hold a variety of public events in Stockholm. The latest decisions on this matter will be taken by the Swedish authorities no later than September 15th.

If at least one of the above requirements is not met, the providers will urgently start looking for a new location for the championship. In any case, tickets for the event will be available for purchase from September 16th. The final stages of the competition will be held from November 4th to 7th.